Bieber bricht Coachella-Rekord mit einer Show von seinem Laptop

Der Sänger verlangte die Rekordsumme von 10 Millionen US-Dollar für eine Show, bei der er über einen Laptop mit dem Publikum interagierte.

Die seltsame (und sehr teure) Rückkehr von Justin Bieber nach Coachella

Die Nachricht geht bereits viral: Justin Bieber war der Headliner bei Coachella 2026. Und ja, die Kontroverse war im Paket enthalten. Nicht nur wegen des Preises – ein Rekordwert von 10 Millionen US-Dollar –, sondern auch wegen der Art und Weise, wie er sich für diese Einstellung entschieden hat.

Stellen Sie sich Folgendes vor: Der teuerste Künstler in der Geschichte des Festivals singt live vor Tausenden von Menschen … und interagiert mit ihnen über einen Laptop auf der Bühne. Zu ihrer Setlist gehörte das Abspielen ihrer alten viralen YouTube-Videos und klassischen Clips. Minimalistische Leistung oder schlichter Mangel an Lust? Die Debatte ist serviert.

VerwandteBieber bei Coachella lässt die Ticketpreise in die Tausende gehen

Für viele war der Kontrast brutal. Während sich Künstler wie Chappell Roan für theatralische Shows und Experimente entschieden, entschied sich Bieber für digitale Nostalgie. Seine treuesten Fans verteidigten ihn: Schließlich war er der erste globale Megastar, der aus YouTube hervorging. Eine Meta-Geste, wenn man darüber nachdenkt.

Die Show begann aufgrund des Windes mit mehr als einer Stunde Verspätung, aber als sie endlich Fahrt aufnahm, spielte er Hits wie „Baby“ und „Yukon“. Die kuriosesten Momente ereigneten sich jedoch rundherum.

Bevor Bieber herauskam, spielten The Strokes auf einer anderen Bühne und man hörte die Menge „Justin, Justin, Justin“ rufen.

Und dann ist da noch das Detail, dass das Internet gestohlen wurde. Unter den Zuschauern waren Katy Perry und ihr Partner, der ehemalige kanadische Premierminister Justin Trudeau. Katy hat ein Video hochgeladen, in dem es heißt:

„Das Gute an Youtube Premium.“

Der Satz wurde sofort zu einem Meme. Ironisch, oder? Der auf dieser Plattform geborene Star wird von einem anderen Star aus dem Publikum kommentiert, während er seine eigenen Videos abspielt.

Am Ende hinterließ diese Show, abgesehen vom stratosphärischen Preis oder den Memes, eine Frage in der Wüstenluft: Ist dies die Zukunft großer Konzerte oder einfach nur ein Multimillionen-Dollar-Künstler, der mit unserer Nostalgie spielt? Im Zeitalter digitaler Inhalte hat uns Bieber vielleicht sogar in der Suppe nur einen sehr seltsamen Spiegel gezeigt.

Sasha Sokol fordert die Einhaltung des Urteils gegen Luis de Llano

Ein Jahr nach dem SCJN-Urteil prangert Sasha Sokol an, dass Luis de Llano der angeordneten öffentlichen Entschuldigung nicht nachgekommen sei.

Die Entschuldigung, die nicht eintrifft

Sasha Sokol brach das Schweigen ein Jahr, nachdem der Oberste Gerichtshof der Nation (SCJN) ein endgültiges Urteil gegen den Produzenten Luis de Llano erlassen hatte. Das Urteil zwingt ihn, sich öffentlich für den verursachten moralischen Schaden zu entschuldigen. Bisher wurde es nicht erfüllt.

„Gestern ist es ein Jahr her, dass der Oberste Gerichtshof Luis de Llano wegen Missbrauchs und moralischer Schädigung verurteilt hat und ihn unter anderem dazu gezwungen hat, sich öffentlich zu entschuldigen. Luis möchte seine Straflosigkeit verlängern, was seine Gewissenslosigkeit zeigt. Er hat alle ihm zur Verfügung stehenden Rechtsmittel gesucht, um die Einhaltung seines Urteils aufzuschieben. Nur verschieben, denn das Urteil ist unwiderruflich“, schrieb die Sängerin in ihren sozialen Netzwerken.

Die im Juni 2025 erlassene SCJN-Resolution legte fest, dass De Llano sich öffentlich für das begangene Unrecht entschuldigen musste. Der Hersteller hat jedoch auf rechtliche Mechanismen zurückgegriffen, um die Ausführung zu verzögern. Sokols Verteidigung besteht darauf, dass das Urteil endgültig sei und keine weiteren Berufungen zulasse.

Längere Straflosigkeit

Luis de Llano hat seine Absicht zum Ausdruck gebracht, den Rechtsstreit fortzusetzen, was in der Öffentlichkeit für Verärgerung gesorgt hat. Für Sasha Sokol zeigt diese Haltung einen Mangel an Reue und den Versuch, die Straflosigkeit aufrechtzuerhalten. Der Fall wurde von feministischen Gruppen und Opferrechtsverteidigern aufmerksam verfolgt.

Die Sängerin, die eine aktive Karriere in der Musik- und Theaterbranche betreibt, hat ihre Plattform genutzt, um die Langsamkeit der Justiz in Fällen, in denen es um mächtige Persönlichkeiten geht, sichtbar zu machen. Das SCJN-Urteil galt als historischer Präzedenzfall, seine Nichteinhaltung stellt jedoch die Wirksamkeit richterlicher Entscheidungen in Frage.

Die Debatte über Erinnerung, Missbrauch und Schadensbehebung geht weiter. Unterdessen bekräftigt Sasha Sokol, dass sie nicht nachgeben wird, bis das Urteil in allen Teilen vollstreckt ist.

Lesen Sie weiter

Drei Legenden der Band treten gemeinsam in Hidalgo, Texas, auf

Banda El Recodo, Los Recoditos und Banda Machos treten heute Abend in der Payne Arena in Texas auf.

Die 90er Banda Tour kommt heute Abend in der Payne Arena in Hidalgo, Texas an. Das Poster vereint drei Säulen des Genres: Banda El Recodo, Banda Los Recoditos und Banda Machos. Die Show soll um 20:00 Uhr beginnen. und verspricht mehr als zwei Stunden ununterbrochene Musik.

Ein Treffen der Generationen

Die Tour feiert die goldene Ära der Banda-Musik in den 90er Jahren. Die drei Gruppen haben eine konsolidierte internationale Laufbahn und sind Referenzen im regionalen Mexiko. Banda El Recodo, bekannt als „die Mutter aller Bands“, hat eine mehr als 80-jährige Geschichte. Auch Los Recoditos und Banda Machos haben mit grenzüberschreitenden Hits ihre Spuren hinterlassen.

Das Konzert richtet sich an Fans von Reynosa und dem Texas Valley. Für diejenigen, die dieser Vereinigung von Talenten beiwohnen möchten, sind noch Plätze frei. Die Produktion ist ein Abend, der die Essenz des Genres dieses Jahrzehnts wiederbelebt, ohne den Anspruch erzwungener Nostalgie: nur hochkarätiges Repertoire.

Die Veranstaltung stellt eine seltene Gelegenheit dar, diese drei Exponenten auf derselben Bühne zu sehen. Für Fans der Banda-Musik ist der Termin ein Muss.

Lesen Sie weiter

Alejandro Fernández schrieb mit 270.000 Teilnehmern Geschichte

Mit 270.000 Menschen bot die Sängerin das größte Ständchen der Welt.

Eine Rekordnacht

Alejandro Fernández gab ein Konzert, das in Erinnerung bleiben wird. In der Nacht des 25. Juni trat er vor 270.000 Menschen in der Glorieta de La Minerva auf. Schon in den frühen Morgenstunden kamen die Fans, um sich ihren Platz zu sichern.

Der Sänger eröffnete mit „I don’t know how to crack“ und das Publikum skandierte jedes Lied. Zum Repertoire gehörten Klassiker wie „Beautiful darling“, „These eifersüchtigies“ und „I’ll lose you“. Alles in einer riesigen Partyatmosphäre.

Einer der intensivsten Momente hatte Alfredo Olivas. Sie führten gemeinsam „Other People’s Blankets“ auf. Dann sang Julión Álvarez „Traveling Cloud“. Beide Kooperationen lösten Applaus aus.

Auch Alejandro Fernández pflegte einen innigen Umgang mit seinen Anhängern. Dort spielte er ein Medley aus mexikanischer Musik und sein Lied „Mi México Lindo“, das im offiziellen Album der Fußballweltmeisterschaft 2026 enthalten ist. Der Moment endete mit Feuerwerk und Konfetti.

Der emotionalste Teil war mit seiner Familie. Seine Tochter Camila Fernández sang mit ihm „Heute will ich dich.“ Dann schloss sich sein Sohn Alex Fernández für „Perdón“ an. Die Öffentlichkeit applaudierte der Fernández-Dynastie.

Mehr als zwei Stunden lang machte die Serenade ihrem Namen alle Ehre. Alejandro Fernández hielt die Energie hoch und verabschiedete sich sichtlich aufgeregt. In den sozialen Netzwerken bedankte er sich für das Erlebte.

Lesen Sie weiter