LIV Golf garantiert Kontinuität und kehrt 2027 nach Mexiko zurück

LIV Golf sichert seine Zukunft und bestätigt seine Rückkehr nach Mexiko für 2027, wobei Gerüchte über ein Verschwinden dementiert werden.

LIV Golf bleibt: Mexiko im Plan bis 2027

Diese Woche blickte die gesamte Golfwelt nach Mexiko. Nicht nur wegen des Turniers, sondern auch wegen der starken Gerüchte über ein mögliches Ende der Runde. Sie sprachen davon, dass saudische Investitionen abgezogen würden.

Doch vom Chapultepec Golf Club sendeten die Manager eine klare Botschaft: Ruhe. LIV Golf geht weiter. Und Mexiko ist in seinen langfristigen Plänen.

VerwandteCarlos Ortiz und Joaquín Niemann analysieren die Trennung zwischen LIV Golf und PGA Tour

Scott O’Neil (CEO) und Christopher Heck (President of Operations) stellten die Kontinuität der Rennstrecke sicher. Und diesen Sonntag haben sie die gute Bombe platzen lassen: Sie werden 2027 nach „Chapu“ zurückkehren.

„Mexiko-Stadt hat sich als unglaubliche Heimat für die Weltklasse-Events von LIV Golf erwiesen“, sagte Ross Hallett, Executive Vice President, in einer Erklärung.

Ein Erfolg, der sich in „Chapu“ wiederholt

Fabián de Pedro, Präsident des gastgebenden Vereins, verbirgt seinen Stolz nicht.

„Für Mexiko, für den Chapultepec Golf Club und für den Golfsport im Land ist es eine Ehre, die besten Spieler der Welt zu haben.“

Und Sie haben Grund, glücklich zu sein. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg. Live-Musik mit Los Ángeles Azules und Sofi Tukker, Luxusgastronomie, Kunst … ein Festival rund um den Golfsport.

Benjamín Salinas Sada von Grupo Salinas versprach, dass das nächste Jahr noch besser werden würde. Das Ziel ist es, sich immer weiter zu verbessern.

Mexiko steht seit 2023 im LIV-Kalender. Zuerst war es Mayakoba und jetzt hat es sich in der Hauptstadt etabliert. Die Fans reagieren und füllen den Veranstaltungsort.

Das Beste? Obwohl es keinen genauen Termin für 2027 gibt, ist die Warteliste für Tickets jetzt geöffnet. Die Leute wollen es nicht verpassen.

Vergessen Sie also die Gerüchte. Das Projekt ist immer noch am Leben, wächst und Mexiko ist eines seiner Schlüsselelemente. Machen Sie sich bereit für das, was kommt!

Torfieber bei der WM: 121 Tore in 40 Spielen

Bei der WM 2026 fallen 25 % mehr Tore als 2022; Der Ball und die zusätzliche Zeit sind entscheidend.

Die Weltmeisterschaft 2026 bricht Torrekorde. In den ersten 40 Spielen fielen 121 Tore, 25 % mehr als im gleichen Zeitraum von Katar 2022. Der Schnitt pro Spiel liegt bei drei Toren, nur drei Duelle endeten ohne Tore.

Was ist der Grund für diesen Anstieg?

Die FIFA führt einen Teil des Phänomens auf den neuen Ball zurück, der mit tiefen Nähten für „optimale Flugstabilität“ ausgestattet ist. Spieler und Trainer sind sich einig, dass der Ball mit hoher Geschwindigkeit herausschießt. „Er ist so schnell wie eine Kanonenkugel“, sagte Austria-Trainer Ralf Rangnick. „Wenn man in der richtigen Position tritt, ist es extrem schwer zu retten.“

Auch die zusätzliche Zeit spielt eine Rolle. Trinkpausen, neu in diesem Turnier, verlängern die Spiele und eröffnen mehr Möglichkeiten. Darüber hinaus vergrößerte sich durch die Erweiterung auf 48 Teams die Talentlücke zwischen den Teams.

Protagonistenligen und Vereine

Mehr als die Hälfte der Tore wurden von Spielern aus den drei wichtigsten europäischen Ligen erzielt: England (28), Deutschland (16) und Spanien (11). Die Premier League führt die Liste an. Im Duell Niederlande – Schweden 5:1 wurden die sechs Tore von Spielern erzielt, die in der Premier League spielen.

„Die Premier League ist intensiver als diese Weltmeisterschaft“, kommentierte Arsenals Brasilianer Gabriel Martinelli. „Aber es ist trotzdem ein sehr schönes Turnier mit qualitativ hochwertigen Spielen.“

Real Madrid hat sechs Tore (drei von Mbappé, zwei von Vinícius Júnior, eines von Bellingham). Liverpool steuert fünf bei; Bayern München, vier. Lionel Messi mit Inter Miami erzielte beim Debüt Argentiniens einen Hattrick und zwei weitere später. Insgesamt verzeichnet die MLS acht Tore.

Aufzeichnung in Reichweite?

Das aktuelle Turnier ist auf dem besten Weg, die 172 Tore von Katar 2022 zu übertreffen. Auch wenn der Vergleich nicht genau ist – dieses Jahr sind es 104 Spiele im Vergleich zu 64 – geht das aktuelle Tempo von 194 Toren in 64 Spielen aus. Der Trend zeigte sich bereits in der Champions League: 3,47 Tore pro Spiel in der vergangenen Saison, ein historischer Rekord.

Mit 88 verschiedenen Torschützen und acht Eigentoren lässt die Offensivpartei nicht locker. Die Weltmeisterschaft zeigt weiterhin, dass das gegnerische Tor immer in Gefahr ist, wenn Talent und ein fliegender Ball vorhanden sind.

Lesen Sie weiter

Norwegen besiegt Senegal und steht im Achtelfinale der Weltmeisterschaft

Norwegen schlägt Senegal mit 3:2 durch einen Doppelpack von Haaland und träumt davon, seine Gruppe anzuführen.

Norwegen bleibt bei der Weltmeisterschaft fest vertreten

Als sein Land das letzte Mal an einer Weltmeisterschaft teilnahm, wurde Erling Haaland nicht geboren. 28 Jahre später ist er maßgeblich dafür verantwortlich, dass Norwegen als Zweiter der Gruppe I die Endrunde erreichte. Im New Yorker New Jersey-Stadion besiegten die Vikings Senegal (3:2).

Ein Kopfball von Kristoffer Ajer in der 3. Minute, den Édouard Mendy auf wundersame Weise parierte, war die erste Warnung. Wie schon gegen Frankreich mussten die Teranga Lions ihre Defensivfehler teuer bezahlen. Marcus Holmgren Pedersen (43.) nutzte einen schlechten Freiwurf von Kalidou Koulibaly zum Führungstreffer. Haaland hätte noch vor der Pause die Führung ausbauen können, nachdem er Mendy den Ball abgenommen hatte, doch sein Schuss ging am Pfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit erzielte Haaland (47.) nach Vorlage von Martin Ødegaard sein erstes Tor. Ismaïla Sarr (53. Minute und 90.+2) brachte Senegal näher, doch der Star von Manchester City traf mit einem Doppelpack (58.) nach einer Flanke von Patrick Berg. Bei seinem WM-Debüt erzielte er vier Tore in zwei Spielen. Mit Norwegen hat er in 52 Spielen 59 Tore erzielt.

Norwegen hatte vor diesem Turnier in acht WM-Spielen zwei Siege eingefahren. Jetzt haben sie diese Marke in den ersten beiden Spielen erreicht und wollen sich als Gruppenführer qualifizieren. Dazu treffen sie am kommenden Freitag am letzten Spieltag auf Frankreich.

Lesen Sie weiter

Messi führt Argentinien und die Fans träumen vom Titel

Argentinische Fans feiern den Sieg über Österreich mit zwei Toren von Messi.

Feier in Buenos Aires

Fans der argentinischen Nationalmannschaft versammelten sich an diesem Montag in mehreren Parks der Hauptstadt, um einen weiteren Auftritt von Lionel Messi bei der Weltmeisterschaft 2026 zu feiern. Der Kapitän erzielte beide Tore beim 2:0-Sieg über Österreich, der in Dallas ausgetragen wurde und dem zweiten Spieltag der Gruppe J entspricht.

Auf dem Seeber-Platz in Palermo versammelte eine riesige Leinwand Hunderte von Unterstützern. Omar, der aus Rosario – Messis Heimatstadt, 300 Kilometer nördlich – ankam, sah ihn „scharf, wie immer, sehr gut“. Und er fügte hinzu: „Für mich sind wir hier, um wieder den Pokal zu gewinnen.“

Ein weiterer Treffpunkt war die Plaza San Martín in Retiro, wo Büroangestellte und Fans die bemerkenswerte Präsentation der 10 feierten.

Messi, der am 24. Juni 39 Jahre alt wird, wurde mit 18 Toren der beste Torschütze der WM-Geschichte und übertraf damit den Deutschen Miroslav Klose. Dies gelang ihm in 28 Spielen.

„Ich habe sehr gelitten und jetzt bin ich glücklich, ruhiger und genieße Messis Tore. Uns geht es gut und ich vertraue der Mannschaft sehr“, sagte Eliana.

Fernanda war „aufgeregt“ und „glücklich“ und freute sich auf einen neuen Titel nach Katar 2022. Gonzalo räumte ein, dass es „einige Komplikationen im Mittelfeld aufgrund des Drucks aus Österreich zu Beginn gab, aber die Nationalmannschaft war später mit den Veränderungen ziemlich solide.“ Carolina erklärte, dass Argentinien „sehr gut“ gespielt habe und „den Größten, nämlich Platz 10“, habe.

Martín, der seinen Sohn umarmte, beschrieb die Erfahrung als „wunderschön, alles sehr schön, wir sind sehr aufgeregt, mit zwei großartigen Toren von Messi und jetzt streben wir das vierte an.“ María Fernanda aus Costa Rica lobte die „tolle Atmosphäre“.

Argentinien strebt nach 1978, 1986 und 2022 seine vierte WM-Teilnahme an. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 27. Juni, gegen Jordanien statt, ebenfalls in Dallas, dem letzten Spieltag der Gruppe.

Lesen Sie weiter