Serenas Rückkehr
Serena Williams ist jetzt beim All England Club. Die 44-jährige ehemalige Meisterin beschleunigte ihre Rückkehr zum Einzeltennis und wird am Montag in Wimbledon antreten. Er hat seit fast vier Jahren kein offizielles Einzelspiel mehr bestritten.
Williams akzeptierte zusammen mit ihrer Schwester Venus eine Wildcard sowohl für Einzel als auch für Doppel. Kürzlich bestritt sie zwei Doppelspiele: einen Sieg mit Victoria Mboko im Queen’s Club und eine Niederlage gegen Karolina Muchova bei den Berlin Open. Sein Aufschlag und seine Returns sind immer noch kraftvoll, aber die Frage ist seine Beweglichkeit und Widerstandsfähigkeit auf dem Platz.
„Es ist ein Zeichen des Selbstvertrauens, dass sie bereit für das prestigeträchtigste Turnier ist, ohne so lange Einzel gespielt zu haben. Aber wenn jemand das kann, dann ist es Serena“, sagte ESPN-Kommentatorin Mary Joe Fernández.
Patrick McEnroe fügte hinzu:
„Das ist Serena, die Serena ist. Es sieht ihr einfach ähnlich, so etwas Mutiges zu tun. Ich hätte keine Minute gedacht, dass sie zurückkommen würde, nur um Doppel zu spielen.“
Mit 23 Grand-Slam-Einzeltiteln – sieben in Wimbledon – und 14 im Doppel (alle mit Venus) zweifelt niemand an ihrer Erfahrung. Außerdem gewann er 2012 in London olympisches Gold im Einzel und Doppel, direkt auf dem Rasen des All England Club. Im selben Turnier wurde sie viermal Zweite im Einzel.
Die Einzelauslosung findet am Freitag statt. Williams wird am Montag oder Dienstag debütieren. „Niemand wird gegen sie antreten wollen“, sagte Fernandez, der Williams im Fed Cup und im US-Olympiateam als Kapitän anführte.
Das erste Doppelspiel der Williams-Schwestern wird später in der Eröffnungswoche stattfinden. Die Erwartung ist maximal.




