Mario Casillas, ein Schauspieler mit mehr als fünf Jahrzehnten Erfahrung bei Televisa, möchte auf die Leinwand zurückkehren. Der 88-jährige Schauspieler ging wegen körperlicher Erschöpfung freiwillig in den Ruhestand, doch jetzt überlegt er es sich noch einmal.
Er wurde von Eden Dorantes außerhalb von Televisa interviewt. Dort erklärte Casillas, dass er selbst die Produzenten gebeten habe, ihn nicht mehr anzurufen.
„Ich arbeite kaum noch, meine Beine fehlen, sie sind krumm, also habe ich es vorgezogen, nicht zu arbeiten. Ich bin mit mehreren Kollegen im La Casa del Actor. Ich habe ihnen gesagt, dass ich nicht arbeiten möchte, und das hat sich herumgesprochen, niemand ruft mich mehr an“, erklärte er.
Die Rückkehr, die wartet
Jetzt, nach sechs Monaten bei La Casa del Actor, möchte der erfahrene Schauspieler Teil eines neuen Projekts sein. Ein Freund, der für Vix eine kurze Seifenoper inszeniert, hat versprochen, ihn zu kontaktieren.
„Er sagte mir: ‚Behalten Sie es im Auge. Das wäre sensationell. Ich hoffe, sie lassen mich mit dem Stock arbeiten, mit dem ich immer stolpere“, kommentierte er.
Casillas erinnerte sich mit Nostalgie an seine Arbeit mit Aracely Arámbula, Lucía Méndez und José Elías Moreno. Er lobte auch die Leiterin des Heims, Yucita Furlong.
„Sehr gut, sie behandeln mich dort sehr gut. Die Wahrheit ist, der Regisseur ist sehr nett. Ich bin jetzt seit etwa sechs Monaten dort“, sagte er.
Der Schauspieler vertraut darauf, dass sich die Türen von Televisa trotz seiner körperlichen Einschränkungen wieder öffnen werden.




