Maná hat einmal mehr bewiesen, warum sie eine der beliebtesten Bands Mexikos ist. Diesen Mittwoch bot er ein kostenloses Konzert in der Glorieta de La Minerva in Guadalajara an, an dem 170.000 Menschen teilnahmen.
Die Rückkehr in seine Heimatstadt erfolgte unmittelbar nach seiner Teilnahme an der Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft 2026. Der Anruf übertraf alle Erwartungen. Die Band selbst bestätigte die historische Figur über ihre sozialen Netzwerke.
Besonders emotional war Fher Olvera, die Sängerin der Gruppe. Er begrüßte seine Landsleute liebevoll und beschrieb die Show als einen wahrgewordenen Traum.
„Was für ein Nervenkitzel, hier in unserer Stadt zu sein, wo wir herkommen, wo wir herkommen, wo wir aufgewachsen sind, wo wir angefangen haben, etwas aufzubauen … das ist ein Traum, den wir in Guadalajara, Jalisco, Mexiko erfüllen.“
Vor dem Start war er dankbar, dass es nicht geregnet hatte und die Veranstaltung so reibungslos über die Bühne ging. Er forderte die Öffentlichkeit auf, ihre Probleme hinter sich zu lassen und den Abend zu genießen.
„Gott sei Dank, dass wir kein Wasser haben, dass wir Leben haben, dass wir gesund sind und dass wir singen und tanzen können; heute Abend lassen Sie alle Probleme los, lassen Sie sie draußen.“
Zum Repertoire gehörten Klassiker wie „Oye mi amor“, „Vivir sin aire“, „Hoffentlich regnet es Kaffee“, „El rey“, „Mariposa treicionera“, „Me vale“ und „Eres mi religion“. Das Konzert endete am Donnerstag nach Mitternacht.
Maná wird seine „Vivir sin Aire Tour“ mit Terminen in Argentinien fortsetzen. Am 17. Dezember werden sie in Mexiko-Stadt im GNP Seguros Stadium auftreten.




