Karol G gewinnt Rechtsstreit um „Catwoman“

Die Sängerin übersteht eine Plagiatsklage, nachdem sie bewiesen hat, dass ihr Song vor dem Song, mit dem er verglichen wurde, erstellt wurde.

Die Justiz entschied zugunsten von Karol G

Der Kolumbianer Karol G kann aufatmen. Eine Klage wegen angeblichen Plagiats gegen ihren Hit „Catwoman“ wurde ohne Konsequenzen für sie eingestellt. Der Fall, der die Veröffentlichung von „Tomorrow Will Be Beautiful“ zu gefährden drohte, endete mit einer Entschuldigung der Kläger.

Alles begann, als zwei Produzenten, Jack Hernández und Dick Alfredo Caballero Rodríguez, in Miami Klage einreichten. Sie behaupteten, dass „Gatúbela“ Elemente ihres Liedes „Punto G“ kopiert habe. Der Vorwurf stellte die Urheberschaft eines der größten Hits des Jahres in Frage.

VerwandteKarol G lässt das klassische Seifenoperndrama in ihrem neuen Projekt wieder aufleben

Aber Karols Anwaltsteam hatte ein Ass im Ärmel. Sie präsentierten Beweise, die das Spiel völlig veränderten.

Die Verteidigung zeigte, dass DJ Maff, Karols Produzent, den Rhythmus für „Gatúbela“ zwei Wochen vor der Veröffentlichung von „Punto G“ erstellt und aufgenommen hatte.

Als diese Beweise auf dem Tisch lagen, stürzten die Argumente der Kläger wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Es gab keine Möglichkeit, die Anschuldigung aufrechtzuerhalten, wenn Karols Lied zuerst existiert hätte.

Angesichts dieser überwältigenden Beweise blieb den Produzenten keine andere Wahl, als die Klage freiwillig zurückzuziehen. Aber sie gingen nicht einfach mit eingezogenem Schwanz weg: Sie entschuldigten sich öffentlich beim Künstlerteam.

Da haben Sie es also. In einer Branche, in der Rechtsstreitigkeiten um Muster und Ähnlichkeiten an der Tagesordnung sind, kommt Karol unversehrt davon. Ihre Kreativität wird bestätigt und ihr Hit spielt weiter, ohne dass der rechtliche Schatten darüber liegt. Ein sauberer Sieg für Bichota.

Gael García Bernal: „Es wird schwierig für sie, Mexiko zu schlagen“

Der mexikanische Schauspieler vertraut auf die Solidität von El Tri bei der Weltmeisterschaft und erinnert sich an seine Liebe zu den Pumas.

Gael García Bernal ist leidenschaftlicher Fußballer und seit Jahrzehnten Fan der UNAM Pumas. Vor 25 Jahren trug er in And your mother also das Trikot der Universitätsmannschaft. Später brachte er seine Leidenschaft mit Rudo y cheesy ins Kino, wo er einen Fußballspieler spielte.

Seine Vision der mexikanischen Nationalmannschaft

Heute verfolgt der Schauspieler aufmerksam die Weltmeisterschaft und den Weg von El Tri unter der Regie von Javier Aguirre, der bereits in der Runde der letzten 32 installiert ist. In Bezug auf die Nationalmannschaft kommentierte Gael gegenüber EL UNIVERSAL:

„Ich sehe sie sehr gut. Die einzige Gewissheit, die ich habe, ist, dass es für sie schwierig sein wird, sie zu schlagen. Ich weiß nicht, ob Mexiko gewinnen kann (lacht), aber es wird für sie schwierig sein, sie zu schlagen.“

Er hob auch die Stärke des Teams hervor:

„Sie werden ein großartiges Spiel abliefern müssen, (die mexikanische Mannschaft) ist sehr solide, wir spielen wie nie zuvor in Bezug auf Verteidigung, Taktik, Technik, wir haben gute Arbeit geleistet und mal sehen, wie weit es kommt.“

Der historische El Tri Pass

Mexiko hatte eine perfekte Gruppenphase: drei Siege und null Gegentore, etwas beispielloses in seiner Geschichte. Sie besiegten Südafrika (2:0), Südkorea (1:0) und Tschechien (3:0). Das brachte ihm den ersten Platz in der Gruppe ein. Ihr Rivale in der nächsten Runde wird aus den besten Drittplätzen kommen: Ecuador, Uruguay oder Escucia heißen die Kandidaten.

Das Duell wird am Dienstag um 14:00 Uhr ausgetragen. im Mexiko-Stadt-Stadion, früher bekannt als Azteca.

Seit 1991 den Pumas treu

Gaels Liebe zu den Pumas wurde 1991 geboren, als er und sein Freund Diego Luna ins CU-Stadion gingen, um zu sehen, wie das Team die Meisterschaft gegen América gewann. Seitdem hat er nicht aufgehört, sie zu unterstützen. Im letzten Finale des mexikanischen Turniers, in dem die Pumas gegen Cruz Azul verloren, erkannte Gael die Verdienste seines Rivalen.

Lesen Sie weiter

Deutscher Streamer flieht vor Messerangriff auf CDMX-Flohmarkt

Ein deutscher Streamer wurde auf einem Flohmarkt in der Hauptstadt mit einem Messer bedroht.

Angriff auf FastFoodBoss auf Flohmärkten in der Hauptstadt

Der deutsche Content-Ersteller FastFoodBoss erlebte angespannte Momente in Mexiko-Stadt. Während er eine Live-Übertragung auf einem Flohmarkt moderierte, konfrontierte ihn ein Mann mit einem Messer in der Hand.

Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag des Mittwochs, dem 24. Juni, vor Mexikos letztem Spiel in der Gruppenphase. Das Video des Treffens verbreitete sich schnell in den sozialen Netzwerken.

Auf den Bildern ist ein älterer Mann zu sehen, der ohne Hemd und mit der mexikanischen Flagge auf dem Gesicht auf den jungen Ausländer zugeht. Er verlangte, dass ich mit der Aufnahme aufhöre. Da der Streamer – mit bürgerlichem Namen Oskar – die Sprache nicht verstand, bat er einen Händler um Hilfe.

Der Händler stand zwischen ihnen und forderte den Angreifer auf, sich zu beruhigen. Er erklärte, dass der Tourist kein Spanisch spreche. Während des Kampfes wurden Sätze wie:

„Nimm hier nicht auf, der Sohn deines Vaters… Nein, er nimmt mich auf, hol dein Handy raus.“

Der Inhaltsersteller nutzte den Eingriff aus, konnte entkommen und flüchtete dann in Sicherheit. Er brach seine Live-Übertragung nicht ab und kommentierte auf Deutsch, dass der Mann ein Messer bei sich trug.

Bisher hat FastFoodBoss keine weiteren Aussagen gemacht. Er teilte lediglich den Clip auf Twitch und einen Screenshot auf Instagram. Die Veranstaltung belebt die Debatte über die Sicherheit von Content-Erstellern im öffentlichen Raum.

Lesen Sie weiter

Drake Bell wird inmitten von Kontroversen und Gerichtsverfahren 40

Der ehemalige Nickelodeon-Star wird 40, inmitten einer Erpressungsklage und Trennungsgerüchten.

Vier Jahrzehnte im Zeichen von Kontroversen

Drake Bell, der Schauspieler, der mit Drake & Josh eine Generation erobert hat, wird 40. Seine jüngste Karriere verbindet Projekte in Mexiko mit zahlreichen rechtlichen und persönlichen Kontroversen.

Seine Beziehung mit der mexikanischen Influencerin Ela Vidal hätte enden können. Gerüchte in sozialen Netzwerken deuten auf Untreue von ihr hin, die ihr erstes Kind erwartet. Keiner von ihnen hat dies bestätigt oder dementiert.

Hinzu kommt eine Erpressungsklage, die sein ehemaliger Manager Aitor García vor der Staatsanwaltschaft CDMX eingereicht hat. García behauptet, er sei als die Person identifiziert worden, mit der Vidal Bell untreu war, was seinem Ruf schadete. Er behauptet, der Sänger wolle ihn zur Zahlung von 10.000 Dollar zwingen, um den Konflikt beizulegen.

Die Geschichte hinter den Lichtern

Im Jahr 2024 enthüllte der Dokumentarfilm Quiet on Set: The Dark Side of Kids TV, dass Bell Opfer sexueller und körperlicher Misshandlung durch den Nickelodeon-Dialogtrainer Brian Peck wurde. Der Fall zeigte die Schattenseiten der Kinderindustrie.

Im Jahr 2021 bekannte sich Bell schuldig, eine Minderjährige unter 15 Jahren durch das Versenden unangemessener Nachrichten und Inhalte gefährdet zu haben. Er erhielt zwei Jahre auf Bewährung und 200 Stunden gemeinnützige Arbeit.

Darüber hinaus kam es in den Jahren 2009 und 2015 zu mehreren Verhaftungen wegen Trunkenheit am Steuer. Im letzten Fall zahlte er eine Kaution in Höhe von 20.000 Dollar und verbrachte zehn Stunden im Gefängnis. Im Jahr 2020 warf ihm seine Ex-Partnerin Melissa Lingafelt körperliche und verbale Gewalt vor; er bestritt es.

Trotz allem hat Bell in Mexiko eine berufliche Zuflucht gefunden. Im Jahr 2023 nahm er an Wer ist die Maske? teil und unterhält ein Konzertprogramm. Allerdings überschatten weiterhin Kontroversen seine Karriere.

Lesen Sie weiter