Julieta Venegas deaktiviert Kommentare wegen Kritik an „The Soccer Girl“

Nutzer kritisieren das neue Lied von Julieta Venegas und die Kommentare zum Video wurden deaktiviert.

Geteilte Reaktionen

Neun Tage nach der Veröffentlichung von The Soccer Girl deaktivierte Julieta Venegas die Kommentare zum YouTube-Video. Die Meinungsverschiedenheit war so groß, dass sich die Nutzer anderen Clips des Sängers zuwandten, etwa „Ich gehe weg“, um weiterhin ihre Meinung zu äußern.

Das Lied wurde speziell für die Fußballweltmeisterschaft 2026 veröffentlicht, die teilweise in Mexiko gespielt wird. Allerdings äußerten viele Follower bereits seit der Premiere ihren Unmut. Obwohl das Lied nicht sein eigenes ist, kam die Kritik sofort.

VerwandteKontroverse um „The Soccer Girl“ von Julieta Venegas: Kommentare auf YouTube sind deaktiviert

Venegas ist eine der beliebtesten spanischen Rockfiguren, insbesondere in Mexiko und Argentinien. Aber selbst seine treuesten Fans zeigten Abneigung. Sie sind der Ansicht, dass die Sängerin sich dafür entschieden hat, ihre Musik mit einer feministischen Perspektive auf den Sport zu politisieren.

Negative Kommentare waren die Mehrheit. Auf Druck hin deaktivierte der Künstler den Kommentarbereich des offiziellen Videos. Das Gespräch wandte sich jedoch seinen anderen beliebten Themen zu.

Das lesen Sie auf YouTube:

„Hier sagten sie mir, ich könnte kommen und schlecht über das WM-Lied reden.“

„Weder Zitrone noch Salz werden das heilen, was du getan hast.“

„Wie wichtig es ist, für den Ruhestand zu sparen und keinen Geldantrag anzunehmen.“

„Ich ging hinein, um das WM-Lied zu kritisieren, und war überrascht, dass wir alle hier sind.“

„Nicht einmal die Nationalmannschaft hat uns mit diesem WM-Song so sehr enttäuscht wie Sie.“

Bisher haben weder Venegas noch sein Team eine Stellungnahme zu der Kontroverse abgegeben. Das Lied ist immer noch verfügbar, aber das Schweigen der Sängerin steht im Kontrast zum Lärm ihrer Anhänger.

Drei Legenden der Band treten gemeinsam in Hidalgo, Texas, auf

Banda El Recodo, Los Recoditos und Banda Machos treten heute Abend in der Payne Arena in Texas auf.

Die 90er Banda Tour kommt heute Abend in der Payne Arena in Hidalgo, Texas an. Das Poster vereint drei Säulen des Genres: Banda El Recodo, Banda Los Recoditos und Banda Machos. Die Show soll um 20:00 Uhr beginnen. und verspricht mehr als zwei Stunden ununterbrochene Musik.

Ein Treffen der Generationen

Die Tour feiert die goldene Ära der Banda-Musik in den 90er Jahren. Die drei Gruppen haben eine konsolidierte internationale Laufbahn und sind Referenzen im regionalen Mexiko. Banda El Recodo, bekannt als „die Mutter aller Bands“, hat eine mehr als 80-jährige Geschichte. Auch Los Recoditos und Banda Machos haben mit grenzüberschreitenden Hits ihre Spuren hinterlassen.

Das Konzert richtet sich an Fans von Reynosa und dem Texas Valley. Für diejenigen, die dieser Vereinigung von Talenten beiwohnen möchten, sind noch Plätze frei. Die Produktion ist ein Abend, der die Essenz des Genres dieses Jahrzehnts wiederbelebt, ohne den Anspruch erzwungener Nostalgie: nur hochkarätiges Repertoire.

Die Veranstaltung stellt eine seltene Gelegenheit dar, diese drei Exponenten auf derselben Bühne zu sehen. Für Fans der Banda-Musik ist der Termin ein Muss.

Lesen Sie weiter

Alejandro Fernández schrieb mit 270.000 Teilnehmern Geschichte

Mit 270.000 Menschen bot die Sängerin das größte Ständchen der Welt.

Eine Rekordnacht

Alejandro Fernández gab ein Konzert, das in Erinnerung bleiben wird. In der Nacht des 25. Juni trat er vor 270.000 Menschen in der Glorieta de La Minerva auf. Schon in den frühen Morgenstunden kamen die Fans, um sich ihren Platz zu sichern.

Der Sänger eröffnete mit „I don’t know how to crack“ und das Publikum skandierte jedes Lied. Zum Repertoire gehörten Klassiker wie „Beautiful darling“, „These eifersüchtigies“ und „I’ll lose you“. Alles in einer riesigen Partyatmosphäre.

Einer der intensivsten Momente hatte Alfredo Olivas. Sie führten gemeinsam „Other People’s Blankets“ auf. Dann sang Julión Álvarez „Traveling Cloud“. Beide Kooperationen lösten Applaus aus.

Auch Alejandro Fernández pflegte einen innigen Umgang mit seinen Anhängern. Dort spielte er ein Medley aus mexikanischer Musik und sein Lied „Mi México Lindo“, das im offiziellen Album der Fußballweltmeisterschaft 2026 enthalten ist. Der Moment endete mit Feuerwerk und Konfetti.

Der emotionalste Teil war mit seiner Familie. Seine Tochter Camila Fernández sang mit ihm „Heute will ich dich.“ Dann schloss sich sein Sohn Alex Fernández für „Perdón“ an. Die Öffentlichkeit applaudierte der Fernández-Dynastie.

Mehr als zwei Stunden lang machte die Serenade ihrem Namen alle Ehre. Alejandro Fernández hielt die Energie hoch und verabschiedete sich sichtlich aufgeregt. In den sozialen Netzwerken bedankte er sich für das Erlebte.

Lesen Sie weiter

Alejandro Fernández bricht mit gewaltiger Serenade in Guadalajara den Rekord

270.000 Menschen füllten die Glorieta de La Minerva an einem historischen Abend.

Eine historische Nacht

Alejandro Fernández versammelte 270.000 Besucher in der Glorieta de La Minerva in Guadalajara bei einem Konzert, das bereits als „größte Serenade der Welt“ gilt. Der Termin war der 25. Juni.

Seit dem Morgengrauen kamen Tausende von Anhängern am symbolträchtigen Punkt der Hauptstadt Jalisco an, um sich einen Platz zu sichern. El Potrillo eröffnete den Abend mit „I don’t know how to crack“, einem Lied, das sofort die Stimmung des Publikums entfachte.

Zum Repertoire gehörten Klassiker wie „Beautiful darling“, „These eifersüchtigies“ und „I’ll lose you“. Die Energie blieb hoch bei Stücken wie „Decepcións“, „Sé que te duele“ und „A mi vida“.

Luxusgäste

Einer der intensivsten Momente hatte Alfredo Olivas, mit dem er „Cobijas ajenas“ aufführte. Anschließend betrat Julión Álvarez die Bühne und sang „Nube Viajera“, was für einen der lautesten Applaus des Abends sorgte.

Der Künstler überraschte außerdem mit einem Medley mexikanischer Musik und seinem neuen Lied „Mi México Lindo“, das im offiziellen Album der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 enthalten ist. Der Moment wurde von Feuerwerk, Lichtern und Konfetti begleitet.

Die heutige Fernández-Dynastie

Das Konzert erreichte seinen emotionalsten Höhepunkt, als seine Tochter Camila Fernández „Today I want you“ sang und dann sein Sohn Alex Fernández mit „Perdón“ auftrat. Der Applaus war riesig.

Mehr als zwei Stunden lang sorgte das riesige Ständchen dafür, dass die Aufregung immer weiter anstieg. Fernández verabschiedete sich sichtlich bewegt und bedankte sich in den sozialen Netzwerken.

Der Sänger setzt seine „De Rey a Rey“-Tournee, eine Hommage an Vicente Fernández, mit mehr als 60 Konzerten in Lateinamerika, den Vereinigten Staaten, Spanien und Mexiko fort. Darüber hinaus wird er am 5. und 6. September Headliner des Arre Festivals im Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt sein.

Lesen Sie weiter