Die Kommunalbehörden berichteten, dass der Aufruf zur Wahl kommunaler Bevollmächtigter und Unterbevollmächtigter für den Zeitraum 2026–2030 derzeit vom Staatskongress geprüft und genehmigt wird.
Sie wiesen darauf hin, dass dieses Verfahren Teil der etablierten gesetzlichen Richtlinien ist und daher noch nicht offiziell erlassen wurde. Sobald die Ausschreibung genehmigt ist, wird sie über offizielle Konten veröffentlicht, damit die Bürger die Anforderungen, Termine und den Teilnahmeprozess kennen.
Schließlich wurde die Bevölkerung aufgefordert, nur auf offizielle Informationen zu achten, um Verwirrung oder die Verbreitung unbestätigter Daten zu vermeiden.




