Holyfield kritisiert den Mangel an Mut im aktuellen Boxsport

Die Legende enthüllt die harte Realität des heutigen Rings, in dem das Geschäft die klassischen Zusammenstöße der Titanen in den Schatten stellt.

Holyfield suelta la bomba: El boxeo ya no es lo que era

Evander Holyfield, el mismísimo excampión indiscutido en dos categorías de peso, acaba de sacar los guantes verbales para darle una paliza dialéctica al estado actual del boxeo. Básicamente, su diagnóstico es que el deporte de los puños tiene más de telenovela corporativa que de épica deportiva. Con una nostalgia que casi se puede palpar, el tipo que se comió un mordisco de Mike Tyson recordó los viejos tiempos en el ring, esos donde la gloria valía más que los ceros en el contrato.

Su reflexión es un balde de agua fría para los puristas: el espectáculo se ha diluido porque los combates que todo el mundo sueña ver se esfuman en un mar de negociaciones interminables y egos inflados. Según el ‘Real Deal’, ahora prima la cartera sobre el respeto que se gana a golpes bajo los focos. Un drama, pero sin final feliz a la vista.

VerwandteClaudia Sheinbaum macht Boxen zum neuen Nationalfach

La cruda realidad según ‘The Real Deal’

“El boxeo actual vive un momento diferente”, soltó Holyfield con la tranquilidad de quien ya lo ha ganado todo. “Observo que no se atreven a enfrentarse a los mejores. En mi época los campeones siempre peleábamos contra los mejores rivales. Dábamos todo, éramos pugilistas más arrojados. Yo nunca le tuve miedo a nadie. La diferencia con hoy es que dábamos lo mejor de nosotros”, comentó durante su gira por México. O sea, en la era de Holyfield, los combates se pactaban con la misma facilidad con la que hojeas un feed de Instagram, no con la burocracia de sacar una visa.

Pero no todo es crítica mordaz en el universo de Holyfield. Entre tanta queja, encontró un rayo de esperanza con nombre y apellido: Oleksandr Usyk. El campeón ucraniano, que logró replicar la hazaña de Holyfield de ser rey indiscutido en dos divisiones, se ganó sus respetos. Holyfield reveló que, en sus viajes a Rusia, fue el propio Usyk quien se le acercó con la determinación de un fan que tiene un plan maestro y, spoiler alert, lo cumplió.

Al preguntarle por un hipotético duelo entre eras, Holyfield no se achicó. “Claro que, si me preguntan, yo diría que ganaría, porque nunca pienso que voy a perder. Pero él también pensaría lo mismo. Así es el boxeo”, sentenció. Una respuesta tan diplomática como honesta, típica de una leyenda que sabe que en el ring, como en la vida, la confianza es el 90% del éxito. Un guiño a la nueva escuela sin rendir sus propios méritos. Un empate técnico en la guerra generacional.

¿Coincides con la visión de Holyfield o crees que el boxeo moderno simplemente ha evolucionado? Comparte este análisis en tus redes sociales y descubre más contenido sobre las leyendas que forjaron este deporte con su coraje.

MLB schlägt eine Gehaltsobergrenze vor, die den Kampf mit der Gewerkschaft wiederbelebt

Die Liga schlägt eine Befristung auf fünf Jahre und eine Gehaltsobergrenze vor. Die Gewerkschaft lehnt dies ab.

MLB möchte eine Gehaltsobergrenze einführen und die Verträge auf fünf Jahre beschränken

Die Major League Baseball brachte einen Vorschlag ein, der die meisten Free-Agent-Verträge auf fünf Jahre und 15 % der Gehaltsobergrenze eines Teams begrenzen würde, zusätzlich zur Abschaffung der aufgeschobenen Vergütung. Der Schritt, der am Donnerstag in einer Verhandlungssitzung detailliert beschrieben wurde, wird wahrscheinlich einen Showdown mit der Spielervereinigung auslösen.

Die Gewerkschaft reagierte hart. Bruce Meyer, sein Chef, sagte in einer Erklärung:

„Diese irreführenden Angebote sollen wie Upgrades aussehen, aber sie haben wenig oder gar keinen Wert, da sie ausdrücklich an eine Vereinbarung mit dem Gehaltsobergrenzensystem der Liga geknüpft sind, das den freien Markt ausschaltet.“

Die Liga schlug außerdem vor, das Mindestgehalt für Spieler mit zwei Dienstjahren von 780.000 US-Dollar auf 1 Million US-Dollar anzuheben und den Bonuspool vor dem Schiedsverfahren von 50 Millionen US-Dollar auf 65 Millionen US-Dollar im nächsten Jahr und bis 2032 auf 75 Millionen US-Dollar zu erhöhen.

Als Teil des Plans würde MLB zustimmen, Spielern, die 30 Jahre alt werden, die Free Agency um ein Jahr vorzuziehen, allerdings unter der Bedingung, dass die Gehaltsobergrenze eingehalten wird. Der Vorschlag sieht eine Mindestlohnsumme von 171,2 Millionen und eine Obergrenze von 245,3 Millionen für 2026 vor, Zahlen, die sich auf Teams wie die Dodgers auswirken würden, deren derzeitige Lohnsumme 415 Millionen übersteigt.

Glen Caplin, MLB-Sprecher, erklärte:

„Das größte Problem, das Fans gelöst haben wollen, ist die Lohnungleichheit. Jeder andere große US-Sport hat sich mit diesem Problem befasst. Der Vorschlag schafft gleiche Wettbewerbsbedingungen.“

Die Verhandlungen begannen am 13. Mai, um die Vereinbarung zu ersetzen, die am 1. Dezember ausläuft. Es wird erwartet, dass die Eigentümer im Dezember eine Aussperrung verhängen, wenn es keine Fortschritte gibt, wie es in den Jahren 2021–22 der Fall war. Meyer warnte: „Versuche, Spieler gegeneinander auszuspielen, sind in der Vergangenheit gescheitert und werden auch weiterhin scheitern.“

MLB würde auch die aufgeschobene Vergütung verbieten, eine Praxis der Dodgers, die zehn Spielern künftig Zahlungen in Höhe von fast 1,1 Milliarden US-Dollar schulden. Darüber hinaus würde es ein „Franchise-Spieler“-System ähnlich der NBA einführen, mit spezifischen Gehaltsobergrenzen basierend auf den Dienstjahren.

Lesen Sie weiter

F1 aktiviert das Hitzeprotokoll für den GP von Österreich

F1 aktiviert zum ersten Mal in Europa das Hitzeprotokoll angesichts von Temperaturen über 31 °C.

Extreme Hitze beim GP von Österreich

Zum ersten Mal in Europa hat die Formel 1 für den Großen Preis von Österreich die „Hitzegefahr“-Regeln aktiviert. Das 2023 eingeführte Protokoll gilt, wenn die Vorhersage 31 °C überschreitet. Für Sonntag werden 32°C erwartet, und im Cockpit ist das Wärmegefühl noch größer.

Piloten müssen Kühlwesten tragen, deren Flüssigkeit durch Schläuche zirkuliert, die an eine Pumpe im Inneren des Fahrzeugs angeschlossen sind. Die FIA ​​hat diese Maßnahme nach gesundheitlichen Vorfällen in Katar 2023 ergriffen. Sie wurde zuvor in Singapur und Austin angewendet.

Extremes Training

Oscar Piastri (McLaren) rechnete damit, dass der Ausstieg am schwierigsten sein werde: „Wenn keine Luft reinkommt, ist es dort schlimmer.“ Zur Vorbereitung installierte er tragbare Heizgeräte in seinem Badezimmer und einen Heimtrainer. „Sie verursachen Unbehagen und Schmerzen. Ich mache es aus Leistungsgründen, nicht aus Vergnügen“, erklärte er.

Pierre Gasly (Alpine) trainierte in Mailand bei Hitze. Sergio Pérez (Cadillac) seinerseits spielte die Bedeutung herunter: „Ich bin Mexikaner, das ist nicht so heiß. Es bringt mich zum Lachen, dass sich die Europäer Sorgen machen.“ Trotzdem wird er die Weste tragen.

Die Aktivierung des Protokolls zwingt alle Piloten, Kühlausrüstung oder zusätzliches Gewicht mitzuführen, um Vorteile zu vermeiden. Manche empfinden es als unangenehm, aber Sicherheit hat Priorität.

Lesen Sie weiter

Kap Verde und Saudi-Arabien treffen in Houston zur Fußballweltmeisterschaft 2026 aufeinander

In der Gruppe H der Weltmeisterschaft 2026 kommt es im NRG-Stadion zu einem beispiellosen Duell.

Weltmeisterschaft 2026: Spieldetails

In der Gruppe H der Weltmeisterschaft 2026 ist bereits ein Spiel geplant: Kap Verde gegen Saudi-Arabien. Es wird am 26. Juni im NRG Stadium in Houston sein.

Das Duell findet im Endspurt der Gruppenphase statt. Der Veranstaltungsort und das Datum werden im offiziellen Spielplan bestätigt.

Bisher sind keine weiteren Details zum Status der Auswahlen oder zur Geschichte zwischen den beiden verfügbar. Hauptsache, das Spiel ist Teil der Gruppe H und wird in Houston ausgetragen.

Das NRG-Stadion wird einer der Austragungsorte des Turniers in den Vereinigten Staaten sein. Für beide Mannschaften stellt dieses Spiel eine entscheidende Chance auf dem Weg zur Weltmeisterschaft dar.

Lesen Sie weiter