América und Chivas definieren ihren Einzug ins Finale der Liga MX Femenil

Der Damen-Klassiker und die Rayadas kämpfen in Spielen voller Emotionen und Toren um ihren Platz im Finale.

Der Damenklassiker, den niemand missen möchte

Machen Sie sich bereit, denn América und Chivas werden im Halbfinale der Liga MX Femenil gegeneinander antreten, und nein, es ist nicht nur eine weitere Folge einer Sport-Soap-Opera (obwohl bei diesen Teams alles passieren kann). Diesen Donnerstag, den 1. Mai, um 19:05 Uhr, findet im Akron Stadium die erste Runde statt, und am Sonntag, den 4. Mai, um 17:00 Uhr könnte das Ciudad de los Deportes Stadium zum Schlachtfeld werden. Wer wird den Vorteil haben? Nicht einmal die riskantesten Wetten wissen es.

Rayadas vs. Pachuca: der andere Kampf um Ruhm

Während der Klassiker im Rampenlicht steht, liefern sich die Rayadas und die Tuzas ihr eigenes episches Duell. Diesen Freitag, den 2. Mai um 20:00 Uhr empfängt Monterrey Pachuca, und am Montag, den 5. Mai um 19:00 Uhr entscheidet das Hidalgo-Stadion über das Weiterkommen. Die Royals erreichten diese Phase dramatisch, nachdem sie in der 90. Minute gegen Tigres unentschieden spielten … denn Fußball ohne Drama ist kein Fußball, oder?

VerwandteLiga MX Femenil definiert seine Viertelfinalspiele

Apropos Protagonisten: Charlyn Corral (Pachucas Torjäger) hat in dieser Saison bereits 21 Tore erzielt und drei in der Liga. Wenn das kein Ballon d’Or-Material ist, wissen wir nicht, was es ist.

Geschichten, die wichtig sind (oder auch nicht)

América und Chivas haben jeweils zwei Titelgleichstand, aber die Eagles haben drei Zweitplatzierungen hinter sich … weil es auch ihre Spezialität ist, anzukommen und nicht zu gewinnen (autsch). Auf der anderen Seite sind die Rayadas die jüngsten Königinnen: zweimalige Meister und mit vier Trophäen in der Vitrine. Wird dies das Jahr sein, in dem América oder Chivas die königliche Dominanz brechen? Oder vielleicht wird Pachuca jeden Plan zunichte machen. Frauenfußball verzeiht nicht.

Bereit für die Show? Lassen Sie sich diese Spiele nicht entgehen, denn zwischen Toren, Rivalitäten und dramatischen Momenten verspricht die Liga MX Femenil starke Emotionen. Und wenn sie sie nicht sehen, können sie sich dann wirklich Fußballfans nennen?

Teilen Sie diesen Artikel und verfolgen Sie die Berichterstattung über die Liga MX Femenil! Wer wird Ihrer Meinung nach den Titel gewinnen? (Spoiler: Wir wissen es auch nicht, aber das macht es spannender.)

MLB schlägt eine Gehaltsobergrenze vor, die den Kampf mit der Gewerkschaft wiederbelebt

Die Liga schlägt eine Befristung auf fünf Jahre und eine Gehaltsobergrenze vor. Die Gewerkschaft lehnt dies ab.

MLB möchte eine Gehaltsobergrenze einführen und die Verträge auf fünf Jahre beschränken

Die Major League Baseball brachte einen Vorschlag ein, der die meisten Free-Agent-Verträge auf fünf Jahre und 15 % der Gehaltsobergrenze eines Teams begrenzen würde, zusätzlich zur Abschaffung der aufgeschobenen Vergütung. Der Schritt, der am Donnerstag in einer Verhandlungssitzung detailliert beschrieben wurde, wird wahrscheinlich einen Showdown mit der Spielervereinigung auslösen.

Die Gewerkschaft reagierte hart. Bruce Meyer, sein Chef, sagte in einer Erklärung:

„Diese irreführenden Angebote sollen wie Upgrades aussehen, aber sie haben wenig oder gar keinen Wert, da sie ausdrücklich an eine Vereinbarung mit dem Gehaltsobergrenzensystem der Liga geknüpft sind, das den freien Markt ausschaltet.“

Die Liga schlug außerdem vor, das Mindestgehalt für Spieler mit zwei Dienstjahren von 780.000 US-Dollar auf 1 Million US-Dollar anzuheben und den Bonuspool vor dem Schiedsverfahren von 50 Millionen US-Dollar auf 65 Millionen US-Dollar im nächsten Jahr und bis 2032 auf 75 Millionen US-Dollar zu erhöhen.

Als Teil des Plans würde MLB zustimmen, Spielern, die 30 Jahre alt werden, die Free Agency um ein Jahr vorzuziehen, allerdings unter der Bedingung, dass die Gehaltsobergrenze eingehalten wird. Der Vorschlag sieht eine Mindestlohnsumme von 171,2 Millionen und eine Obergrenze von 245,3 Millionen für 2026 vor, Zahlen, die sich auf Teams wie die Dodgers auswirken würden, deren derzeitige Lohnsumme 415 Millionen übersteigt.

Glen Caplin, MLB-Sprecher, erklärte:

„Das größte Problem, das Fans gelöst haben wollen, ist die Lohnungleichheit. Jeder andere große US-Sport hat sich mit diesem Problem befasst. Der Vorschlag schafft gleiche Wettbewerbsbedingungen.“

Die Verhandlungen begannen am 13. Mai, um die Vereinbarung zu ersetzen, die am 1. Dezember ausläuft. Es wird erwartet, dass die Eigentümer im Dezember eine Aussperrung verhängen, wenn es keine Fortschritte gibt, wie es in den Jahren 2021–22 der Fall war. Meyer warnte: „Versuche, Spieler gegeneinander auszuspielen, sind in der Vergangenheit gescheitert und werden auch weiterhin scheitern.“

MLB würde auch die aufgeschobene Vergütung verbieten, eine Praxis der Dodgers, die zehn Spielern künftig Zahlungen in Höhe von fast 1,1 Milliarden US-Dollar schulden. Darüber hinaus würde es ein „Franchise-Spieler“-System ähnlich der NBA einführen, mit spezifischen Gehaltsobergrenzen basierend auf den Dienstjahren.

Lesen Sie weiter

F1 aktiviert das Hitzeprotokoll für den GP von Österreich

F1 aktiviert zum ersten Mal in Europa das Hitzeprotokoll angesichts von Temperaturen über 31 °C.

Extreme Hitze beim GP von Österreich

Zum ersten Mal in Europa hat die Formel 1 für den Großen Preis von Österreich die „Hitzegefahr“-Regeln aktiviert. Das 2023 eingeführte Protokoll gilt, wenn die Vorhersage 31 °C überschreitet. Für Sonntag werden 32°C erwartet, und im Cockpit ist das Wärmegefühl noch größer.

Piloten müssen Kühlwesten tragen, deren Flüssigkeit durch Schläuche zirkuliert, die an eine Pumpe im Inneren des Fahrzeugs angeschlossen sind. Die FIA ​​hat diese Maßnahme nach gesundheitlichen Vorfällen in Katar 2023 ergriffen. Sie wurde zuvor in Singapur und Austin angewendet.

Extremes Training

Oscar Piastri (McLaren) rechnete damit, dass der Ausstieg am schwierigsten sein werde: „Wenn keine Luft reinkommt, ist es dort schlimmer.“ Zur Vorbereitung installierte er tragbare Heizgeräte in seinem Badezimmer und einen Heimtrainer. „Sie verursachen Unbehagen und Schmerzen. Ich mache es aus Leistungsgründen, nicht aus Vergnügen“, erklärte er.

Pierre Gasly (Alpine) trainierte in Mailand bei Hitze. Sergio Pérez (Cadillac) seinerseits spielte die Bedeutung herunter: „Ich bin Mexikaner, das ist nicht so heiß. Es bringt mich zum Lachen, dass sich die Europäer Sorgen machen.“ Trotzdem wird er die Weste tragen.

Die Aktivierung des Protokolls zwingt alle Piloten, Kühlausrüstung oder zusätzliches Gewicht mitzuführen, um Vorteile zu vermeiden. Manche empfinden es als unangenehm, aber Sicherheit hat Priorität.

Lesen Sie weiter

Kap Verde und Saudi-Arabien treffen in Houston zur Fußballweltmeisterschaft 2026 aufeinander

In der Gruppe H der Weltmeisterschaft 2026 kommt es im NRG-Stadion zu einem beispiellosen Duell.

Weltmeisterschaft 2026: Spieldetails

In der Gruppe H der Weltmeisterschaft 2026 ist bereits ein Spiel geplant: Kap Verde gegen Saudi-Arabien. Es wird am 26. Juni im NRG Stadium in Houston sein.

Das Duell findet im Endspurt der Gruppenphase statt. Der Veranstaltungsort und das Datum werden im offiziellen Spielplan bestätigt.

Bisher sind keine weiteren Details zum Status der Auswahlen oder zur Geschichte zwischen den beiden verfügbar. Hauptsache, das Spiel ist Teil der Gruppe H und wird in Houston ausgetragen.

Das NRG-Stadion wird einer der Austragungsorte des Turniers in den Vereinigten Staaten sein. Für beide Mannschaften stellt dieses Spiel eine entscheidende Chance auf dem Weg zur Weltmeisterschaft dar.

Lesen Sie weiter